80 I Babyschlaf und was dich im ersten Jahr erwartet – Interview mit Melissa Golz von Zwergenschlaf

Man hört es immer wieder, schon lange bevor man eigenen Kinder hat: “Wenn du Kinder hast, wirst du die nächsten Jahre nicht mehr richtig schlafen”. 

Wenn wir uns durch solche eben genannten Aussagen aus dem Konzept bringen lassen, passiert oft folgendes: wir Grübeln und machen uns Sorgen, weil wir negative Hypothesen über die Zukunft aufstellen. 

Wenn wir als Eltern gestresst sind, und wir die Babys hinlegen wollen, damit sie schlafen, können sie oft nicht in den Schlaf finden. Denn Schlaf hat mit Loslassen zu tun und mit einem Gefühl der Sicherheit und wenn wir als Eltern gestresst sind, aus welchen Gründen auch immer, dann merken das unsere Kinder und gestresste Eltern signalisieren dem Baby vor allem eins: Gefahr. 

Und damit eine solche negative Spirale bei dir erst gar nicht aufkommt oder du sehr schnell wieder aus ihr herausfindest, habe ich mit der lieben Melissa von Zwergenschlaf gesprochen und mir einiges zum Thema Babyschlaf erklären lassen.

Für mich gab es viele Aha-Momente und ich wünsche dir, dass auch du genauso viel aus dieser Folge mitnimmst wie ich selbst.

Ich wünsche dir ganz viel Freude beim Hören und Inspirieren lassen.

In diesem Sinne: auf ein schönes Bauchgefühl.

Ich glaub an dich und du solltest es auch tun!

Deine Jill

*********
Die kostenlose Lillydoo-App mit dem Namensfinder findest du hier

Du möchtest mehr über Melissa und ihre Schlaf-Coachings erfahren? Dann schau gerne mal bei Instagram oder ihrer Homepage vorbei.

Du interessierst dich für das zwei-monatige Live Coaching? Dann trag dich auf meiner Homepage in den Newsletter ein und erfahre als Erste, wenn sich die Tore für die Anmeldung wieder öffnen.

Meinen Online Kurs findest du hier: „die schönste Wartezeit“. Er dient dir als Ort, an dem du flexible und zu jeder Zeit, und trotzdem nicht alleine an deinem Mindset arbeitest, um deine Sorgen und Ängste zu verstehen und sie zu lösen.

Im kostenlosen Live Webinar teile ich mit dir einige Methoden aus meinen Online Kurs „die schönste Wartezeit“, damit du deine Sorgen minimieren kannst, um eine glückliche und gelassene Schwangerschaft zu erleben und dadurch gleichzeitig gut gerüstet für deine neue Rolle als liebevolle und entspannte Mama bist.

Mein erstes BuchKugelrund und glücklich“ ist endlich erhältlich und ich freue mich so sehr, diese News endlich mit dir teilen zu können. Denn in diesem Buch steckt viel Energie und Liebe von mir und ich hoffe, dass es dir genauso gefällt und hilft wie der Podcast!

Bei allem was wir tun, unterstütze wir dich dabei mit mehr Leichtigkeit, Vertrauen und Zuversicht durch deine Schwangerschaft und das erste Babyjahr zu gehen!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert